LM 317 Toolkit

Bei Ulrich Radig habe ich ein kleines Programm für den variablen Spannungsregler LM317 gefunden. Das Programm kann die Widerstände für eine vorgegebene Spannung  oder die Ausgangsspannung für eine vorgegebene Kombination von Widerständen berechnen.

LM317Toollkit

Die Software ist sehr einfach zu bedienen und auch leider nur für den LM317 geschrieben. Ich werde die Software wohl ehr nicht einsetzen. Die Mathematik hinter dem Programm ist zu einfach, dass man meiner Meinung nach ein extra Programm für den LM317 braucht.

Und wenn ich ja wirklich mal rechenfaul sein sollte gibt es ja noch das Programm EE Tool Kit.

Dieser Beitrag wurde unter Nützlich, Software abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf LM 317 Toolkit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert