HTML Sonderzeichen Welle aka Tilde

Irgendwie lustig, aber der Blogeintrag HTML Sonderzeichen entwickelt sich hier langsam zum Kassenschlager. Dabei war der Eintrag mehr als Gedankenstütze gedacht.

Es scheint viele User zu geben, denen es genau so geht wie mir und die sich nicht merken können,  dass die Welle, also dieses  ~  Zeichen, Tilde heißt.

Also wird gegoogelt nach „HTML Sonderzeichen Welle“ oder „Sonderzeichen HTML Welle“. Da sich die Googlesuchmaschine bei der Welle und der Domain www.freiraumwelle.de verfängt, landen einige Suchende hier auf diesem Blog.

Für alle, die gerade auf der Suche nach diesem Zeichen sind. Die HTML-Codierung für dir Tilde (also die Welle) lautet :

~

Mehr Sonderzeichen gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Fun, Interessant, Nützlich abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.