digitale Filter entwerfen

Der Post ist mehr als Erinnerung für mich selbst gedacht. Aber vielleicht ist der Inhalt  für so manchen Bastler, OM oder was auch immer interessant.

In Matlab gibt es das Tool fdatool zum Entwurf von digitalen Filtern (FIR, IIR).

matlab_fdatool.png

Zusätzlich zu Matlab wird die Signal Processing Toolbox benötigt. Dann können wie wild Fiter berechnet werden.

matlab_fdatool2.png

Leider ist der Spaß mit 89 € für Matlab und 29 € für die Toolbox (als Studentenversion) nicht ganz billig. 🙁

Aber wie gesagt, der Post ist ja mehr ein Remeberme, damit ich nicht immer nach dem Namen für das Tool auf der Arbeit suche.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Interessant, Nützlich, Software abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert