2 Meter PA aufgeschraubt

Ich konnte es einfach nicht lassen…

Was ist eigentlich in meiner 2m PA (ML-800S von Minix) drin?
Nach 4 Schrauben lüftete sich das Geheimnis.

Rechts unter dem dicken roten Kabel verbergen sich die Beiden Relais die durch ihr sattes Klacken nicht zu überhören sind.
In der Mitte befindet sich der Transistor (weißer Fleck in der Mitte). Es ist ein MRF245 von Motorola der laut Datenblatt eine maximale Ausgangsleistung von 80 Watt hat.
Dazu nach ein paar Widerstände und Kondensatoren sowie zwei Mircostreifenleitungen fertig ist die PA.
Da bekommt man doch gleich Lust so was selber zu bauen…

IC_260.JPG
Dieser Beitrag wurde unter Basteln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 2 Meter PA aufgeschraubt

  1. R.-D Hölzel sagt:

    Hallo Stephan,
    ich besitze auch eine baugleiche PA. nur sie stammt von einem Hersteller Namens Ampere und trägt die Bezeichnung APB-82A VHF Linear Booster. der Aufbau ist identisch mit dem der Minix PA. Ich habe die PA geschenkt bekommen und es hat jemand Änderungen vorgenommen. Besitzt du ein Schaltbild? Über eineAntwort würde ich mich freuen.
    73,Rolf,DL5AAJ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *