Nacht der Technik 2010

Alle Jahre wieder, dabei war es aber erst das zweite Jahr. Die Nacht der Technik in Köln.

Wie letztes Jahr, haben wir mit dem Fernwärmetunnel unter dem Rhein, sowie die Berufsfeuerwehr Köln, auch dieses Jahr nur zwei Stationen geschafft.

Bei der Feuerwehr  konnten wir die Wache und die Leitstelle besichtigen.

Besonders gut gefallen hat mir der RW, also der Rüstwagen der Feuerwehr. Das ist im Prinzip eine große rote Werkzeugkiste mit Blaulicht und Sirene.

Die haben wirklich alles dabei: Akkuschrauber, Hilti, Flex, Plasmaschneider, Kettensäge, Hebekissen, Hydraulikheber, etc.

 

[nggallery id=14]


 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Interessant abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.