Grace für MSP430 Microcontroller

Grace ist ein Tool zur (quasi) grafischen Programmierung von MSP430 Microcontrollern.

Die Idee finde ich ziemlich cool. Ob sich das Programm in der Praxis bewähren kann und ob der erzeugte Quellcode taugt muss ich aber noch zeigen.


video platformvideo managementvideo solutionsvideo player

Das Video würde mir besser gefallen, wenn der Kerl weniger herumhampeln  und stattdessen mehr Details gezeigen würden.

Da hat mir das Demovideo vom mbed besser gefallen.

Es ist aber schön zu sehen das Firmen wie NXP oder TI sich Gedanken machen µC-Programmierung einfacher zu gestalten. (Arduino sei Dank?)

 

Dieser Beitrag wurde unter Basteln, Interessant, Nützlich, Software abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Grace für MSP430 Microcontroller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.