DSO Nano vs. DSO Nano V2

DSO_Nano_V2.jpgQuelle:www.seeedstudio.com

Bei www.makershed.com wurde heute der DSO Nano V2 vorgestellt. Es sind einige Details im Vergleich zur Vorversion verbessert worden:

  • Unibodygehäuse
  • Quick Adjust-Knopf (Studententaste denke ich)
  • Neue Software

Soweit ganz schön. Irgendwie erweckt das Design den Eindruck man wollte dem weißen iPhone vorgreifen. Und leider wurde anscheinend  fast nur auf den Look geachtet. Es sieht ja auch wirklich nicht schlecht aus.

Aber: Immer noch nur ein Kanal, keine bessere Probe, keine höhere Abtastrate.

Man sollte ich vor Augen halten, dass das Gerät am Ende immer noch ein Messgerät darstellen soll. Zwar Low Level und zu kleinen Preis aber das ist letztendlich der Anspruch. Ich hätte mir mehr messtechnische Verbesserungen gewünscht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Basteln, Interessant, Nützlich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *