Arduino Shield in Sprint-Layout

Im Internet lassen sich für das Arduino-Projekt eine Vielzahl von Aufsteckplatinen, so genannte Shields finden. Eine Übersicht gibt es hier.

Wer ein eigenes Shield aufbauen möchte, findet dazu leider nur Eaglevorlagen. Ich bevorzuge für kleine Projekte jedoch das Programm Sprint-Layout. Um testweise einen IC anzusteuern, habe ich eine kleine Aufsteckplatine für den Arduino aufgebaut. Eine Vorlage für Arduino-Shields in Sprint-Layout sind dabei als Abfallprodukt nebenbei entstanden. Das musste ich ja sowieso machen.

SprintLayout ArduionoShield

 

Da in einem Forum schon nach einer Vorlage für ein Arduino-Shield gesucht wurde, möchte ich meine Spring-Layout Datei gerne zur Verfügung stellen.

Den Download der . lay -Datei, den Gerber und Bohr-Dateien gibt es hier.

Viel Spaß beim Layouten und Basteln.

 

Dieser Beitrag wurde unter Basteln, Nützlich abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.