Quellcode in WordPress

Nach dem hier bereits schon das Latex Plugin vorgestellt wurde, möchte ich jetzt ein Plugin für Quellcodehervorhebung in WordPress vorstellen – „CodeColorer“.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
if (SignBit) // If its negative
{
client.print("-");
}
client.print(" ");
client.println(Whole);
client.print(".");
if (Fract < 10)
{
client.println("0");
}
client.println(Fract);

Das Plugin wird normal über WordPress installiert und der Quellcode wird zwischen die Befehle  [ cclang=“Programmiersprache“ ] Code  [ /cc ] gepackt.
Im Beispiel oben wurde als Prgrammiersprache „C“ gewählt.

1
System.out.println( "Java und ...   " + s );
1
echo " ... PHP  Hervorhebung funktionieren übrigens auch "
Dieser Beitrag wurde unter Nützlich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.