Zugmonitor

Per Zufall habe ich gerade eine, wie ich finde, ziemlich geniale Seite gefunden: 

http://zugmonitor.sueddeutsche.de

Auf der Seite wird die Pünktlichkeit der ICE Züge der Deutschen Bahn dargestellt. Die Auswertung geschieht über die Informationen der DB selbst.

Neben der Pünktlichkeit kann man auch die Stoßzeiten des deutschen ICE-Verkehrs beobachten. So findet zwischen 2:00 und 4:00 kaum Personenverkehr statt. Tagsüber geht es dafür richtig rund. 

Wer übrigens immer mal wissen wollte, wie das mit dem Schienenverkehr klappt und was Schwingkeise mit der Bahn zu tun haben, dem sei der CRE171 wärmstens empfohlen. 

NewImage

Die Seite ist übrigens nominiert für den Grimme Online Award.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Interessant abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *